Kleintierzuchtverein Friedland d664 e.V.

Willkommen auf dem Internetportal
des Kleintierzuchtvereins Friedland d664 e. V.

Der Kleintierzuchtverein Friedland d664 e. V. ist ein gemischter Verein, der sich mit der Zucht von Kaninchen und Geflügel, darunter Hühner und Tauben, befasst. Im Jahr 2011 haben wir unser hundertjähriges Jubiläum gefeiert. Der Verein umfasst etwa 25 aktive Mitglieder, von denen sich die Meisten mit der Geflügelzucht, aber auch einige mit beidem beschäftigen. Jedes Jahr werden bei uns zwei Schauen ausgerichtet, die Jungtier- und die Alttierschau.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und laden alle Interessierten auch herzlich zu unseren Versammlungen ein, die viermal im Jahr stattfinden.

Einmal im Jahr findet ein Vereinsvergnügen statt. Dort wird gegessen, getrunken und getanzt. Weiterhin wird bei dieser Gelegenheit auch unseren Sponsoren herzlich gedankt.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem befreundeten Kleintierzuchtverein Friedland (Mecklenburg-Vorpommern).

Interesse?

Dann einfach zur nächsten Mitgliederversammlung vorbeikommen und bei uns hineinschnuppern!